Hinweis: Links in Beiträgen der Archivseite können zu nicht mehr vorhandenen Inhalten führen!

Neuigkeiten:


04.12.10 + 05.12.10: Wir waren in Wels!
Ashanti hat an beiden Tagen CAC und CACIB, Kilroy an beiden Tagen CAC gemacht!
13.11.10: Kilroy war wieder erfolgreich!!! Er hat die PNZ (Überprüfung der natürlichen Anlagen mit Wild) in Slowenien mit 50 von 50 Punkten bestanden und gewonnen!!!
01.11.10: Auch Middog's Cosmo durften wir vor Kurzem in Wien besuchen bei seiner neuen Familie - der kleine Wildfang lässt keine Langeweile aufkommen!
01.11.10: Spät aber doch ein paar nicht mehr ganz neue Bilder von Middog's Chilli......
30.10.10: Neues von Middog's Chelsea! Sie war schon eine Woche auf einer Nordseeinsel auf Urlaub, hat viel Spaß mit ihrer Familie und macht große Fortschritte... Danke Susanne für die Fotos!
05.10.10: Jetzt ist auch Chelsea bei ihrer neuen Familie ! Im Haus ist es jetzt wieder ungewohnt ruhig........
03.10.10: Kilroy ist European Junior Winner 2010!!!
02.10.10: Middog's Baxter musste leider seine Familie verlassen (seine Besitzerin musste ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben :-( ). Er hat heute in Klagenfurt ein neues Zuhause gefunden und wird dort hoffentlich seine restlichen Jahre verbringen können.......
01.10.10: Chelsea freut sich schon auf ihre neuen Besitzer. Sie wird am Dienstag nahc Hamburg reisen!!!
25.09.10: Kilroy hat heute mit 93 von 99 möglichen Punkten den Wesenstest sehr gut bestanden!!!
14.09.10: Zur Zeit haben wir Chelsea noch bei uns und sie genießt es sichtlich!Für sie suchen wir noch einen guten Platz!
01.09.10:Die Zeit des Abschieds ist wieder einmal gekommen! Zwei unserer Mädchen sind in die Steiermark gereist und werden sich dort hoffentlich zu guten Blindenführhunden ausbilden lassen - Cosmo ist schon in Wien bei seiner neuen Familie aus Neuseeland!! Chelsea wird als Einzige noch etwas bei uns bleiben, bis sich ein gutes Plätzchen gefunden hat.........
30.08.10:Endlich gibt es was Neues über Middog's Bijou - es geht ihr gut und sie soll im Oktober auf ihre erste Ausstellung!www.allevamentosanfrancesco.it
19.08.10:Die Welpenschar macht einen Ausflug ins Gailtal zu Kilroy, Tatjana, Danilo, Bonni und Hubert!
16.08.10:Kilroy ist GSD IIIa clear,EIC clear und maligne Hyperthermie clear :-) !!!!!!!Wir haben uns sehr über dieses Ergebnis gefreut!
13.08.10:Middog's Baxter hatte sein HD Röntgen-HD B,ED 0!Danke Sabine,dass ihr den weiten Weg gemacht habt.......
13.08.10:Der ganze Kindergarten durfte heute einen Ausflug zu ihrer Tante (Middog's Alhambra "Aisha", die als Blindenführhund arbeitet) nach Lienz machen!! War das spannend - so viele Menschen, Hunde-Autofahren und Stadt...... da kann man schon müde werden :-) ...
13.08.10:Middog's Alhambra "Aisha" ist seit 14 Tagen im Einsatz als Blindenführhund bei ihrem neuen Besitzer!Wir durften die beiden samt Maria und vielen anderen heute in Lienz besuchen -es war ein sehr netter Nachmittag!
11.08.10:Jetzt ist was los! Die Kleinen sind heute 5 Wochen alt,das Wetter passt , sie erkunden den Garten und haben großen Spaß dabei.........
05.08.10:Wie die Zeit vergeht! Jetzt sind die Kleinen schon 4 Wochen alt - der Ausgang in den Garten ist schon offen, nur der Regen hält sie noch davon ab, die große, weite Welt zu erkunden :-) ........morgen steht die zweite Wurmkur am Programm und jeden Tag gibt es jetzt neue Dinge zu erforschen!
30.07.10:Kilroy ist am Titelblatt des Juni Retrievers!!
29.07.10:Neue Welpenfotos!!
27.07.10:Kilroy hat HD A!!!
25.07.10:Röntgenbefunde von Middog's Bubbles :
24.07.10:Middog's Bel Ami "Bakis" hat heute die BH Prüfung bestanden :-) !!!!!
24.07.10:Happy Birthday Kilroy!!!
22.07.10:Unsere Kleinen sind jetzt schon 2 Wochen alt!!! Sie wachsen und gedeihen,haben seit wenigen Tagen die Augen geöffnet und beginnen erste Spielchen miteinander-der Schwester ins Ohr beißen,auf wackeligen Beinen über sie herfallen........
Beim Öffnen der Augen hatten die Mädchen die Nase vorn,beim Raufen ist Cosmo schneller..........
jeder Tag bringt jetzt etwas Neues :-) -morgen ist die erste Wurmkur dran,hoffentlich verdirbt ihnen die nicht den guten Appetit........
15.07.10:Jetzt sind unsere "Wonneproppen" schon 8 Tage alt ! Nachdem sie außer trinken und schlafen kaum etwas tun und eine sehr eifrige Mami haben, hat sich ihr Geburtsgewicht inzwischen weit mehr als verdoppelt :-) -allen voran Cosmo mit 1140g!!!!! Die kommenden Tage werden wieder spannend, weil sie bald einmal die Augen öffnen werden!Dann können sie beginnen, die Welt auch mit den Augen zu erforschen..........
07.07.10:Heute wurde unser C-Wurf geboren. Ashanti warf problemlos 3 schwarze Hündinnen und 1 braunen Rüden!! Sie kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs.

Cosmo, Chilli, Cassandra und Chelsea

27.06.10:Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich heute 60% der österreichischen Curlybesitzer mit ihren Hunden (nicht nur Curlies!) in der wunderschönen Umgebung von Strobl/Wolfgangsee.
Nach einer kurzen Kennenlernrunde am Hundeplatz spazierten wir gemütlich um den nahegelegenen Schwarzensee.
Nach dem köstlichen Mittagessen im sehr hundefreundlichen Gasthaus am See konnte uns Tatjana noch zeigen, wie Dummyarbeit richtig aufgebaut wird und uns wertvolle Trainingstips mit nach Hause geben.
Am späten Nachmittag mussten wir alle wieder die Heimreise antreten, aber es gibt schon Pläne, wo wir uns nächstes Jahr treffen könnten....
24.06.10:
13.06.10:Kilroy hat ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter sich! Er war bei der Ausstellung in Klagenfurt und hat an beiden Tagen V1, Jugendbester und BOB geschafft. Damit hat er mit elf Monaten bereits mehr als genug Ergebnisse für den Jugendchampion!!!
10.06.10:Anubis hat den zweiten Geländekurs erfolgreich abgeschlossen!
04.06.10:Der Ultraschall hat es bestätigt, wir erwarten Welpen!!!
13.05.10:Kilroy war wieder sehr erfolgreich! Bei der Clubsiegerschau im Stift Melk machte er V1, Jugendbester, BOS, Clubsieger und Clubjugendsieger!
10.05.10:Es hat sich viel getan in den letzten 2 Wochen!!
Ashanti ist überraschend noch einmal läufig geworden (an Ostern hat sie ja recht früh abgebrochen) und wir standen vor der Entscheidung: jetzt decken lassen oder 7 Monate warten...
Lange Rede kurzer Sinn: Wir waren die vergangenen 4 Tage in Apeldoorn (Holland) bei Aad und Conni Witteveen und ihrem tollen Rüden Tysse. Ashanti wurde 2 mal (8.5./9.5.) von Vestcurl's Dreamcatcher Tysse gedeckt und wir hatten eine tolle Zeit! Danke Aad! Danke Conni!
Wir hoffen nun also auf Welpen Anfang Juli - Gewissheit bringt der Ultraschall in ca. 4 Wochen!
Nicht nur wir waren fleißig die letzten Tage - auch Kilroy hatte ein großartiges Wochenende!! Er errang bei der Ausstellung in Salzburg ein V1, Jugendbester und BOB!! Super Kili! Danke Tatjana!
Alles in Allem liegt ein sehr aufregendes Wochenende hinter uns und wir freuen uns auf die kommenden Wochen...
21.04.10:Wir haben 3 Tage um Middog's Baxter gebangt. Er hatte eine schwere Magen-Darm Verstimmung unklarer Ursache, wurde mehrmals geröncht und musste alle möglichen Untersuchungen über sich ergehen lassen. Wir freuen uns, dass es ihm wieder besser geht!
15.04.10:Die Operation ist gut verlaufen, Ashanti hat die Läufigkeit inzwischen hinter sich und Tysse sowie die zukünftigen C-Wurfbesitzer haben sich schweren Herzens damit abgefunden, dass sie ein halbes Jahr länger warten müssen.
Happy Birthday B-Wurf!!!
31.03.10:Leider kommte es manchmal anders als man plant: Wir mussten unsere Reise nach Holland kurzfristig absagen, da unser jüngster Sohn dringend operiert werden musste. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Ashanti und Tysse werden sich im September treffen und dann wird es hoffentlich noch im Spätherbst den erhofften Curly-Nachwuchs geben!
25.03.10:Happy Birthday A-Wurf!!!
18.03.10:Ashanti ist endlich läufig!!!
23.02.10:Wir warten jeden Tag darauf, dass Ashanti läufig wird...
15.02.10:Neuigkeiten von Middog's Andromeda "Maya": Sie ist Italienischer Champion!!!
Unsere 3 Hunde  Unsere 3 Hunde
18.01.10:Wir werden höchstwahrscheinlich Ende Februar Ashanti decken lassen. Der Deckrüde steht noch nicht entgültig fest.
17.01.10:Kilroy war in Laibach bei seiner ersten Ausstellung!!! Er ist in der Puppy Class angetreten und hat eine sehr gute Bewertung bekommen!
07.01.10:In Holland gab es einen Curlywurf mit 13 Welpen. Ein paar davon suchen noch Plätze, sie sind jetzt ca. 7 Wochen alt. Infos unterwww.elerrina.nl.

Mitglied in ÖKV · ÖRC · ÖCBH Impressum