Hinweis: Links in Beiträgen der Archivseite können zu nicht mehr vorhandenen Inhalten führen!

Neuigkeiten:


10.12.12:Heute war ich mit Shakira beim Ultraschall.
Nach langem Suchen mussten wir leider feststellen, dass sie diesmal leer geblieben ist :((( Diesmal wird es also leider keine Welpen geben...
06.11.12:

Wir werden am Freitag nach Wien fahren und dort Ecco treffen! Wenn alles gut geht wird Shakira dann ihren letzten Wurf im Jänner haben! Außerdem haben wir bei Shakira noch 2 Gentests machen lassen, auf Hyperurikosurie und Degenerative Myelopathie, sie ist bei beiden N/N, also frei!!!

Für mehr Fotos klicken!
19.10.12:

Middog's Hundesalon

Heute haben wir offiziell Eröffnung gefeiert! 30 Freunde, Nachbarn und Bekannte haben mit uns gefeiert mit "Hugo", leckeren Brötchen (danke Karin!), guten Kuchen(danke Hertha und Julia!)...
Es war sehr lustig!!!

14.10.12:

Middog's Chilli hat gestern die Gespannprüfung sehr gut bestanden. Sie ist jetzt geprüfter Blindenführhund in Deutschland! Wir gratulieren!!!

11.10.12:

Wir mussten uns heute wieder einmal von einem Kater verabschieden.

Brain wurde in der letzten Nacht wahrscheinlich von einem Auto erfasst und musste wegen seiner schwerwiegenden Verletzung heute eingeschläfert werden... :(

Er war erst eineinhalb Jahre alt und immer ein sanftmütiger, anhänglicher und liebevoller Gefährte, immer zum Schmusen mit unseren Kindern bereit. Wir werden ihn vermissen!

Für mehr Fotos klicken!
30.09.12:Ashanti hat heute bei der NÖ Trophy auf Schloss Grafenegg V1, CACA, BOB und Grafenegg Sieger erreicht!!
Für mehr Fotos klicken!
30.09.12:Middogs Eliott wurde heute bei der NÖ Trophy auf Schloss Grafenegg "Bester Jüngster"!!!! Außerdem errang er "Vielversprechend 1"!! Wir gratulieren!!!!
28.09.12:Neue Fotos von Middogs Elvis "Gimri"!
25.09.12:Neues Foto von Middogs Cosmo!
16.09.12:Am 13. und 15.09. waren Ashanti und Grace mit am ÖRC Stand auf der Klagenfurter Herbstmesse! Sie haben das Bad in der Menge genossen und viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen!
04.08.12:Evita hat jetzt auch einen ganz lieben Platz gefunden!!!
19.06.12:Grace hatte heute ihren HD Röntgentermin! Sie hat rechts A und links B, also gesamt B!
17.06.12:Middogs Donna hat an diesem Wochenende alles gewonnen, was es zu gewinnen gab:
In Slowenien V1, JugendBOB, BOB und mit dieser Ausstellung hat sie den Slowenischen Jugendchampion fertig!
In Klagenfurt V1, Jugendbester und BOB !!!!
Wir gratulieren !!!!
17.06.12:Grace hat heute in Klagenfurt bei der Ausstellung V3 bekommen!!!
27.05.12:Wir haben das Gütesiegel "Vorbildliche Zuchtstätte" des ÖKV!!!
22.05.12:Ashanti ist Curly Coated Retriever des Jahres 2011 beim Ausstellungscup des ÖRC und Beste Curly Coated Retriever Hündin des Jahres 2011!!!
Außerdem wurde Middogs Chilli Bester Curly Coated Retriever Junghund Hündin 2011!!!
18.05.12:Middogs Donna wurde heute bei der Welthundeausstellung in Salzburg Weltjugendsieger!!! Wir gratulieren!!!
08.05.12:Es gibt leider schlechte Neuigkeiten von Middogs Dozer "Sam"! Er ist seit 08.05. verschwunden!!! Nach einem kurzen Waldausflug ist er nicht mehr zurückgekommen! Seine Besitzer haben inzwischen bei der Polizei, den Jägern, den Tierschutzhäusern, Tierärzten etc. nachgefragt, sie haben ihn per Radio suchen lassen, aber bis jetzt (14 Tage!) keine Spur von ihm! Wir hoffen, dass er doch noch auftaucht...
Middogs Eliott
06.05.12:Jetzt ist auch Eliott in sein neues Zuhause übersiedelt!
Grace
24.04.12:Neue Fotos von Grace - Sie ist jetzt schon 11 Monate alt!
E-Wurf
23.04.12:Endlich gibt es wieder Fotos vom Rest des E-Wurfes... inzwischen sind ja von ihnen auch schon wieder 2 bei ihren neuen Besitzern :-)
Einstein mit seinen Besitzern
Eminem mit seinen Besitzern
18.04.12: Unsere Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt!!! Wie schnell die Zeit vergeht! Inzwischen sind sie geimpft, mit Chip versehen, wurden aufs Genaueste von Elke bei der Wurfabnahme begutachtet und auf etwaige Mängel untersucht... und 4 Kleine haben uns schon verlassen! Eminem ist unter seinem "neuen Namen" Riccio inzwischen in Osnabrück angekommen und Einstein, Estella und Elektra werden ihren Weg in die Blindenführhundeausbildung gehen, nachdem sie von Patenfamilien großgezogen wurden. Eine große Aufgabe die auf sie wartet:)
Weitere zwei Welpen werden uns noch diese Woche verlassen, dann bleibt noch Eliott (er wird Anfang Mai nach Wien übersiedeln) und klein Evita, die zur Zeit noch keinen Platz hat... Ashanti, Shakira und Grace genießen es natürlich, dass jetzt wieder mehr Zeit für sie und für ausgedehntere Spaziergänge ist!
15.04.12: Grace hat heute in Slowenien bei einer Ausstellung V1, Jugendbester und BOB geschafft! Danke Julia, toll gemacht!
Für mehr Bilder klicken!
10.04.12:Wir hatten am Wochenende sehr lieben Besuch, Karin und Markus waren mit Berry und Atze bei uns! So haben die Welpen auch mal ihren Vater kennengelernt!! Es gibt mehrere Familienfotos mit Mama, Papa, Oma und Welpen!
Für mehr Bilder klicken!
04.04.12: Wie die Zeit vergeht! Jetzt sind die Rabauken schon wieder 6 Wochen alt! Einige haben ihre zukünftigen Besitzer schon kennengelernt, andere leider noch nicht... jedenfalls vergeht kein Tag ohne "action", Auto fahren, neue Spielsachen im Garten, neue Menschen oder Tiere... da kann man schon mal müde werden ;)
Für mehr Bilder klicken!
29.03.12: Jetzt muss man schon Glück haben, um alle gleich oft und gleich gut vor die Kamera zu bekommen! Aber wer diesmal etwas zu kurz gekommen ist, wird nächstes mal umso öfter abgelichtet... ;-)
Für mehr Bilder klicken!
21.03.12: Gestern haben wir endlich wieder Fotos machen können! Die Rasselbande ist jetzt schon sehr lebhaft! Sie lernen schon "gesittet" zu essen, an der Stubenreinheit wird schon "gearbeitet", natürlich wird gespielt, gespielt, gefressen, Ringkampf geübt;-)... Eminem weiß jetzt auch schon, dass er bald eine lange Reise nach Deutschland antreten wird (aber bis dahin heißt es noch fleißig wachsen und viel lernen:-) ) Alles in Allem ein aufregendes Leben... ach ja, die Freiheit lockt auch schon, der Weg in den Garten ist offen, wer wird den Schritt wohl als erster wagen???
Für mehr Bilder klicken!
13.03.12: Die Rasselbande ist jetzt schon ganz schön aufgeweckt! Sie haben jetzt bemerkt, dass da noch andere kleine Hunde sind ,mit denen man ja auch spielen (die man überfallen;-) ) kann...
07.03.12: Unser E- Wurf ist heute schon wieder 2 Wochen alt!!! Sie wurden heute erstmals entwurmt und entwickeln sich weiter prächtig! Sie haben jetzt alle die Augen und Ohren geöffnet, laufen schon fleißig, allerdings noch recht wackelig, herum und beginnen mit den ersten Gurr und Belllauten!
27.02.12: Unsere Welpen wachsen und gedeihen, sie haben schon beinahe ihr Geburtsgewicht verdoppelt! Ashanti ist eine großartige Mama!
26.02.12: Grace erreicht auf der Ausstellung in Graz V4 unter 8 Hündinnen!
Für Video klicken!
22.02.12: Ashanti hat heute in nur drei Stunden acht Welpen zur Welt gebracht. Sie sind alle wohlauf! Wir haben 5 kleine Rüden (3 schwarz, 2 braun) und 3 kleine Hündinnen (2 braun, 1 schwarz)!
Ashanti hochträchtig!
16.02.12: Ashanti hat jetzt schon viel zugenommen und wir erwarten in den nächsten Tagen die Geburt!
13.01.12: Der Tierarzt hat im Ultraschall viele !! Welpen gesehen !

Mitglied in ÖKV · ÖRC · ÖCBH Impressum