Hinweis: Links in Beiträgen der Archivseite können zu nicht mehr vorhandenen Inhalten führen!

Neuigkeiten:


24.11.13:Unser Geronimo wird in Villach bzw. St. Veit leben !

 
21.11.13:Unser Geronimo sucht noch einen netten Platz !

 
19.11.13:Die Welpen sind 8 Wochen alt.
 
10.11.13:Neue Fotos von den Shelties :)
 
29.10.13:Neue Fotos von Middog's Franky!
 
29.10.13:Wie ich erst gestern erfahren habe ist Middog's Alhambra "Aisha" im Alter von nur 5 1/2 Jahren an den Folgen eines Osteosarkoms gestorben... :-((((

Sie war eine großartige Blindenführhündin und hatte in Rene Kölbl einen tollen Besitzer gefunden, mit dem sie sprichwörtlich durch "dick und dünn" ging :-)
 
15.10.13:Middog's Franky hat uns heute verlassen. Er hat einen ganz tollen Platz in Wien gefunden :-)))
 
11.10.13:Middog's Eliott hat jetzt die Zuchtzulassung!!!

Gratuliere Babsi!

 
11.10.13:Neues Fotos von den Sheltie Welpen!
 
02.10.13:Middog's Franky kann doch kein Blindenführhund werden und sucht jetzt einen netten Platz ;-))))
 
01.10.13:Ich habe heute Enya besucht! Sie ist jetzt im 13. Lebensjahr und erfreut sich bester Gesundheit :-)
 
20.09.13:Wir haben Sheltie Welpen!!!!!!:-)))

Grace hat heute vier Welpen das Leben geschenkt, drei Mädchen und einem Buben. Eines der Mädchen war allerdings nicht lebensfähig und wir mussten sie schweren Herzens einschläfern lassen :-((((
Den anderen geht es sehr gut und es gibt schon erste Fotos, hier die beiden Mädchen: Link Link
Und hier der Bube: Link
 
17.09.13:Heute haben uns die F-ler, Franky und Fiona, verlassen. Sie werden hoffentlich ganz tüchtige Blindenführhunde!
 
15.09.13:Middog's Eliott hat heute bei der Wiener Landesmeisterschaft bei der BH 1 Anfänger den 2. Platz errungen!!!! Wir gratulieren!!!!

 
27.08.13:Fotos von Middog's Elektra (Blindenführhündin in Ausbildung) mit ihrer zukünftigen Besitzerin Natascha!
 
25.08.13:Middog's Elliott hat beim Wesenstest mit 99 Punkten (volle Punktezahl!!!) bestanden!!! Gratuliere!

 
20.08.13:Der Ultraschall hat es bestätigt!!! Grace erwartet viele Welpen!!! Der Wurftermin wird Mitte September sein...
 
30.07.13:Erste Fotos von den F-lern, Fiona und Franky...
Sie sind jetzt eine Woche alt.
 
24.07.13:Am Wochenende, den 20. und 21.07.2013, machten wir eine "Spritztour" in den hohen Norden und ließen unsere Grace von dem wunderschönen Rüden Mitja (s.u.) decken!!! Es klappte völlig problemlos und wir erhoffen uns unseren G- Wurf im September!!!

Bei Interesse an einem der Welpen bitte rechtzeitig voranmelden:-)
 
24.07.13:Unser F-Wurf ist gestern gefallen! Wir haben zwei hübsche schwarze Curly Babies,ein Mädchen und einen Buben!!Beide werden in die Blindenhundeausbildung gehen...
 
Ultraschall
28.06.13:Vor etlichen Wochen war Shakira bei Ecco in Wien zum Decken. Nachdem sie ja im Winter schon von Ecco gedeckt wurde und leer blieb, wollte ich es jetzt natürlich möglichst früh wissen, ob sie trägt oder nicht. Also fuhr ich zum Ultraschall mit dem Ergebnis, dass sie leer geblieben ist......

Das war vor ein paar Wochen.... letzte Woche wurde sie dann plötzlich merklich breiter um die Rippen, hatte unglaublich viel Hunger und dann auch noch Milcheinschuss.... ich war ziemlich verunsichert, habe zuerst mit einer massiven Scheinträchtigkeit gerechnet, ihr aber die Tage danach schon mehr zu fressen und auch schon Spezialfutter gegeben.... schließlich fuhr ich dann noch einmal zum Ultraschall am 40. Tag ....und, man staune, da waren doch tatsächlich Welpen zu sehen!!!

Wir erwarten also in ca. drei Wochen Welpen
 
03.06.13:Middog's Eliott hat gestern die BH1 Prüfung mit 93,5 von 100 Punkten bestanden und hat beim Vereinsturnier den 1. Platz gemacht.
 
20.05.13:Wir planen für diesen Sommer einen Curlywurf (Shakira x Ecco) und einen Sheltiewurf
 
12.05.13:Middog's Eliott hat in Herberstein V1, BOB und Jugendbester gewonnen!!!
 
23.04.13:

Labrador Welpen suchen noch gute Plätze!

Im Kennel vom Kapinberg gab es Nachwuchs!!

4 schwarze Rüden, 3 gelbe Rüden und 1 schwarze Hündin sind ab Mitte Mai abzugeben.

Wurfdatum: 20.03.2013

Mutter - Ten Oakes Adinda: HD-A, ED-0, OCD-frei, HMLR, CNM frei, EIC und prcd-PRA carrier, Augen frei, komplettes Scherengebiss

Prüfungen: Wesenstest, Workingtest E,L,M, OPEN und jagdliche Prüfungen -> BLP (I Preis), SSP (II Preis in der Zeit von 26 Minuten), Btr (Marder in 1 Minute und 10 Sekunden) beste Arbeit des Tages.

Vater - FTAW Chief Lightning Bolt: HD 6/4 (BVA), ED 0/0, EIC clear, CNM clear, SD2 (Zwergwuchs) clear, prcd-PRA clear, Augen frei 03.09.2012, komplettes Scherengebiss

Prüfungen: Workingtest Open und jagdliche Prüfung -> OPEN Field Trial

Kontakt:

Birgit Koch - 9602 Thörl-Maglern

Telefonnummer: +43 (0)664 164 24 84

E-Mail: koch5@gmx.at

Website: www.kapinberg-labrador.at

 
15.04.13:Danke...
 
12.03.13:Aufgrund der letzten Ereignisse wird es bis auf weiteres keine Curly Würfe geben...
 
04.03.13:Tief betroffen geben wir bekannt, dass unser geliebter Sohn, Bruder, Enkelsohn, Neffe, Cousin und Freund Benjamin Mitterer am Montag, dem 4. März 2013, nach einem tragischen Autounfall im 21. Lebensjahr aus unserer Mitte gerissen wurde.
 
23.02.13:Neue Fotos von Middog's Anubis
 
22.02.13:Happy Birthday E-Wurf!!!
 
27.01.13:Neue Fotos von Middog's Elvis "Gimri".
 

Mitglied in ÖKV · ÖRC · ÖCBH Impressum