Hinweis: Links in Beiträgen der Archivseite können zu nicht mehr vorhandenen Inhalten führen!

Neuigkeiten:


06.12.08:Ashanti war bei ihrer ersten Ausstellung in Wels (Oberösterreich) erfolgreich!!! Ergebnis: Vielversprechend!! Auch Shakira hat in Wels sehr gut abgeschnitten: CACA, CACIB, BOB!!!
29.11.08 - 30.11.08:Ashanti hatte ihr erstes großes "Bad" in der Menge - Wir waren in Wien auf der "Exotica (Haustiermesse)". Nach anfänglicher Schüchternheit hat sie sich dann gut geschlagen und die vielen Menschen und Hunde sogar genossen.
Oktober 08:Unsere Ashanti ist schon größer als ihre Mama!!! Wo wird die noch hinwachsen?? Ansonsten hat sie eher Ähnlichkeit mit Salo, dem Papa....
Oktober 08:Fr. Kurz hat angerufen! Middog's Avalon (Enzo) entwickelt sich ganz toll! Er geht fleißig in die Hundeschule, hat seine Hundeersatzmama, eine Labidame, fest im Griff und genießt sein Leben - zuletzt hat er einen 1,80 m hohen Zaun im Garten bekommen, damit er nicht zu freiheitsliebend wird... und auch das Ziehen an der Leine wird er bald einstellen müssen... er ist halt ein richtiger "Lauser"....
Oktober 08:Maria Gerstmann hat angerufen! Middog's Alhambra (Aisha) hat bereits das Vorröntgen an der Hüfte hinter sich und hat ein Superergebnis!! Auch das Herz wurde untersucht ( Routineuntersuchung für angehende Blindenhunde) und passt bestens!! Es gibt sogar schon Kontakte zu Aishas späterer Familie - sie wird nach Leoben ziehen nach der Ausbildung....
August 08:Stefan Koch hat angerufen!! Middog's Anubis entwickelt sich prächtig, alle sind von ihm begeistert! Seine Eignung zum Lawinensuchhund dürfte gegeben sein, zumindest liebt er den Schnee und hasst die Hitze! Auch lässt er sich vom Gondelfahren und sogar vom Hubschrauber nicht aus der Ruhe bringen. Die Ausbildung scheint ihm Spaß zu machen und das ist wichtig!!!
Juli 08:Koch Sigrid konnte mit Middog's Alisha (Nela) ihre Hundeangst besiegen!!
08.07.08:Langsam kehrt wieder Ruhe im Haus ein, obwohl uns natürlich unsere kleine Ashanti auf Trab hält. Sehr schön ist es zu hören, dass sich alle Welpen in ihren neuen Familien gut entwickeln! Außerdem habe ich mich sehr über einen netten Artikel im letzten ÖRC-Heft "Der Retriever" gefreut.
25.05.08:Die Ereignisse überschlagen sich - letzten Mittwoch hatten wir lieben Besuch aus Wien - die Wurfabnahme! Ab Donnerstag hieß es dann Abschied nehmen. Die ersten Vier haben bereits den Umzug zu ihren neuen Besitzern hinter sich. Mehr dazu in derBildergalerie.
09.05.08:Inzwischen haben ein paar Kleine schon ihre zukünftigen Besitzer kennenlernen dürfen. Auch sonst tut sich einiges: Autofahren üben, mit vielen verschiedenen Menschen und mit fremden Hunden spielen, Stubenreinheit lernen und vieles, vieles mehr...
23.04.08:Jetzt ist Leben im Haus. Es wird gequiekt, gebellt und geknurrt, gefressen und getrunken, gespielt und gerauft, Neues erschnuppert und ausprobiert und auch der Garten wird schön langsam erkundet. Jeden Tag gibt es jetzt etwas bisher Unbekanntes... So ein Spaß!!!
13.04.08:Unsere kleinen Rabauken haben inzwischen die Augen offen (können aber noch nicht wirklich sehen) und laufen bzw. "kugeln" fleißig in der Wurfkiste umher. Es wird von Tag zu Tag bewegter...
02.04.08:Nach einem nicht so schönen Wochenstart waren wir gestern freudig überrascht, dass alle Welpen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt haben. Sie sind jetzt schon recht kräftige kleine "Lauser". Neue Fotos gibt es am Wochenende!
28.03.08:Die ersten Tage sind gut überstanden. Zunächst wollte Shakira weder essen noch trinken und 24 Stunden täglich ihre Welpen saugen lassen, aber inzwischen hat sie bemerkt, dass sie sich selbst auch ernähren muss und lässt sich von uns verwöhnen.
25.03.08:Um 8 Uhr gings los. Nach einer halben Stunde Wehen kam der erste Welpe. Instinktsicher übernahm Shakira ihre Mutterrolle und versorgte das Neugeborene. Im Laufe der nächsten 8 Stunden kamen insgesamt 7 Welpen. Alle sind kräftig und wohlauf. Mutter und Welpen geht es gut und zur Zeit erholen sie sich von den Strapazen.
22.03.08:Es wird spannend!!! Wir erwarten jetzt täglich die Welpen
09.03.08:Shakira ist inzwischen hochträchtig - Sie hat schon ordentlich zugelegt und auch die Zitzen warten schon auf Arbeit.
Ansonsten ist sie fit wie immer und ich muss sie schön langsam einbremsen - wir haben ja nur noch 2 1/2 Wochen!!!!
23.02.08:Der Ultraschall hat es bestätigt!!!!!!! Shakira ist trächtig!!
Sie benimmt sich auch schon sehr "schwanger": "morgendliche Übelkeit", besondere Futtervorlieben und sehr liebesbedürftig...
03.02.08:Shakira ist seit einer Woche wieder glücklich zurück bei ihrer "Hunde-Adoptiv-Mama" Enya. Sie lässt sich derzeit noch nicht anmerken, dass sie eine werdende Mutter ist.
27.01.08:Krankheitshalber etwas später als geplant waren wir letzte Woche im Schweizer Engadin. Wir haben unseren Ausflug in diese wunderschöne Gegend sehr genossen. Shakira wurde von Salo am 24. und 25.01.08 gedeckt und wir erhoffen uns um den 27.03.08 gesunden Curly-Nachwuchs. Es werden braune und schwarze Welpen erwartet. Einige Fotos von Salo gibt es in derBildergaleriezu sehen.

Mitglied in ÖKV · ÖRC · ÖCBH Impressum