Hinweis: Links in Beiträgen der Archivseite können zu nicht mehr vorhandenen Inhalten führen!

Neuigkeiten:


25.12.11: Ashanti wurde am 23. und 24. Dezember von Berry erfolgreich gedeckt!
18.12.11: Ashanti ist jetzt viel früher als erwartet läufig geworden und wir werden zu Weihnachten wahrscheinlich zum Decken fahren.
20.11.11: Es gibt wieder einmal neue Fotos von unserem Rudel.
06.11.11: Es gibt wieder ein paar neue Fotos von Grace!
05.11.11: Nach langem Überlegen und schweren Herzens sind wir zu dem Entschluss gelangt, dass wir "Curly Cottage Kilroy" in Zukunft weder selbst noch bei anderen zum Decken einsetzen werden. Aus diesem Grund geht er mit heutigem Datum in den alleinigen Besitz von Tatjana über. Für ihn ändert sich nichts, da er ja immer schon bei ihr lebt! Aktuelle Infos über Kilroy gibt es in Zukunft ausschließlich auf der Homepage von Tatjana. Meine Fotos von Kilroy und sämtliche Informationen zu ihm befinden sich jetzt unter "Bildergalerie-D-Wurf-Deckrüde".
03.11.11: Ashanti ist jetzt offiziell "Internationaler Ausstellungschampion" !!!!
27.10.11: Leider habe ich gerade die Nachricht erhalten, dass Ashantis Schwester Middog's Alisha "Nela" gestern verstorben ist :( - sie hat ganz in unserer Nähe auf einem Bauernhof gelebt und ist gestern in eine Fuchsfalle geraten..... Ihre Familie und wir trauern um eine großartige Hündin - zur Zeit sind noch alle ganz geschockt, wie das denn passieren konnte......
17.09.11: Chelsea hat heute die BHP/R Teil A und B sehr gut bestanden:-) !!! Sogar mit dem zweiten Platz(von 11)!!! Wir gratulieren ganz herzlich!!!!
18.09.11: Jetzt sind wir schon wieder seit einer Woche aus dem Urlaub zurück - wir haben die Zeit am Weißensee hier in Kärnten seeeeehr genossen und ich denke, unsere Hunde auch! Wir hatten Ashanti und Grace mit am See, Shakira durfte sich daheim bei den größeren Kindern und einem lieben Hundesitter erholen (sie mag den Trubel nicht so gern) - hier noch ein paar Urlaubseindrücke.
31.08.11: Ashanti ist jetzt offiziell "Österreichischer Champion! !!!!!:-) :-)
31.08.11: Neues Foto von Dolly "Sydney"
20.08.11: Jetzt haben uns fast alle Welpen verlassen, nur Daffodil (Damla) wartet noch bis Dienstag, um dann auch in ihre neue Heimat zu übersiedeln. Drei unserer Welpen werden diesmal Blindenführhunde, zwei leben jetzt in Wien, einer in Klagenfurt, eine in Deutschland, einer wird nach Japan ausreisen und einer lebt in Niederösterreich. Wir freuen uns, dass alle unsere Welpen wieder einmal ganz tolle Besitzer gefunden haben und hoffen auf regelmäßige Infos, wie sie sich so entwickeln:-) !
Langsam wird es also wieder ruhig und wir werden nun erst mal Urlaub machen.......
02.08.11: Ein brauner Rüde ist wieder frei - Wir suchen einen netten Platz für ihn!
27.07.11: Jetzt haben schon fast alle Welpen ihre zukünftigen Besitzer kennengelernt und schon geht es wieder einmal dem Abschied entgegen-kommende Woche haben wir schon die erste impfung und die Wurfabnahme,noch ein paar Besuche und dann geht es auch schon wieder auf große Reise... :-(
Es haben sich alle großartig entwickelt und einmal gibt es auch noch Fotos von der ganzen Rasselbande..........
25.07.11: Ein neues Familienmitglied ist bei uns eingezogen-nachdem unsere Kinder sich schon lange einen kleinen Hund gewünscht haben,ist heute ein kleiner Sheltie namens "Grace" bei uns eingezogen!!Ein kuscheliges ,kleines Fellbündel!!Fotos folgen demnächst...
24.07.11: Happy birthday Kili!!!
20.07.11: Endlich wieder neue Fotos!!! Jetzt ist nichts mehr sicher vor den Rabauken! Tante Ashanti überwacht die spielenden und raufenden Wirbelwinde...
06.07.11: Neue Fotos sind online!
02.07.11: Wir lernen jetzt schon richtig essen ;-) !!!
27.06.11: Jetzt sind unsere Kleinen schon wieder 2 Wochen alt!!! Sie haben die Augen geöffnet und werden immer aktiver - gar nicht mehr so einfach, sie ins Foto "einzufangen" ;-)
18.06.11: Ashanti war auf der Ausstellung in Klagenfurt erfolgreich!!! Sie bekam CAC, CACIB, BOB und hat jetzt alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion!!!
13.06.11 - 14.06.11: Shakira hat seit gestern nachmittag 9 Welpen zur Welt gebracht!!!!! Der braven Mama geht es ausgesprochen gut und allen Welpen - bis auf ein kleines Sorgenkind, das bei der Geburt nur 200 Gramm wog - auch!
04.06.11: Kilroy hat heute in Oberösterreich (Burg Clam) seinen 2. Workingtest (Einstiegsklasse) bestanden!
21.05.11: Ashanti war auf der Ausstellung in Salzburg erfolgreich: V1, CAC, CACIB und BOB. In der Paarklasse hat sie mit Kilroy den zweiten Platz errungen!!!
18.05.11: Ashanti hat jetzt alle Voraussetzungen für den internationalen Ausstellungschampion (CIE)!!!
17.05.11: Aisha ist wieder einmal in der Zeitung!!Sie und Rene sind ein tolles Team!
15.05.11: Bereits zum zweiten mal haben wir unser Curly Treffen abgehalten!
Diesmal lud uns Brigid Weinzinger (Besitzerin von Maroni) zu sich ein. Sie leitet die Hundeschule "Denktier" und hat sich ganz tolle Denkspiele für unsere Hunde überlegt und mit uns gemeinsam ausprobiert! Leider hatten wir mit dem Wetter heuer nicht so viel Glück wie im letzten Jahr und so froren wir im Dauerregen :-( wie man auf den zahlreichen Fotos deutlich erkennen kann!!
Zum Glück :-) besitzt Brigid auch einen beheizten Bauwagen, in dem wir dann bei Kaffee und Kuchen während einer Powerpoint Präsentation zahlreiche Tips, Tricks und Infos über die kognitiven Fähigkeiten unserer Hunde erhielten. Schließlich fuhren wir gemeinsam in ein nahegelegens Gasthaus, wo wir uns wieder ordentlich stärken und aufwärmen konnten!
Manch einer musste danach schon wieder die Heimreise antreten,doch einige wenige nutzten die regenfreien Minuten noch für einen netten Spaziergang. Um ca. 15 Uhr waren dann auch die letzten wieder am Heimweg, die einen etwas länger - 4 1/2 Stunden -, die anderen etwas weniger lang........
Und auch diesmal konnten wir uns schon fürs nächste Jahr einigen: Jürgen und Petra können sich gut vorstellen, dass das Curly Treffen 2012 bei ihnen in der Steiermark stattfinden wird - wir freuen uns schon darauf und hoffen auf zahlreiche Teilnahme :-) !!! Bildergalerie
14.05.11: Ashanti war bei der Austellung in Bratislava (Slovakei) erfolgreich!!! Sie hat V1, CAC, CACIB und Crufts-Qualifikation!
13.05.11: Der Ultraschall hat es bestätigt!!! Shakira ist trächtig!
15.04.11: Kilroy hat heute erfolgreich Shakira gedeckt. Wenn alles gut verläuft werden wir zu Pfingsten Nachwuchs haben :-)
01.04.11: Wir trauern heute um unseren geliebten Kater "Ghandi" :(
Er ist uns immer auf Schritt und Tritt gefolgt,hat das Haus nur verlassen,um dann am Balkon in der Sonne zu liegen oder hin und wieder mit seiner lieben "Sheila" einen kleinen Ausflug zu unternehmen - so ein Ausflug dürfte ihm heute zum Verhängnis geworden sein - er wurde ganz in der Nähe unseres Hauses von einem Auto überfahren - wir sind noch ganz fassungslos - der "Kleine" war der Liebling der ganzen Familie!!!!
29.03.11: Shakira ist läufig geworden!!!
19.03.11: Kilroy hat heute beim Workingtest (Einstiegsklasse) bestanden!!!
18.03.11: Middog's Bubbles hat schon seinen "Arbeitsplatz"
18.03.11: Kilroy März 2011
27.02.11: Heute waren wir wieder trainieren bei Tatjana - vielleicht können wir heuer noch bei einem Workingtest antreten.....?!
26.02.11: Wir waren in Graz auf der Ausstellung erfolgreich!!!
Kilroy hat V1, CAC und CACIB !
Ashanti hat V1, CAC, CACIB und BOB !!!
Middog's Chilli war auch mit und hat ein Vielversprechend in der Jüngstenklasse!
Alles in Allem ein toller Tag :-)
03.02.11: Kilroy wurde "Austrian Show Winner 2010" beim ÖKV!!!! :-)
03.02.11: Wir haben heute Enya besucht!!! Es geht ihr recht gut,sie ist nur ziemlich dick geworden :-( ......
25.01.11: Die Gesundheit unserer Hunde ist uns sehr wichtig - so haben wir uns entschlossen, um alle derzeit bekannten und untersuchbaren Erbkrankheiten auszuschließen, bei Kilroy eine Hautbiopsie vornehmen zu lassen. Heute haben wir dann das -erfreuliche- Ergebnis bekommen! Follikuläre Dysplasie kann ausgeschlossen werden:-) :-) :-) -sein noch "unfertiges" Fell entstammt -laut Labor- entweder einer "milden hormonellen Imbalanz" oder einer "milden Futtermittelallergie"...
24.01.11: ÖRC Ausstellungscup 2010: Curly Coated Retriever des Jahres 2010 ist Kilroy!!!
Bester Junghund 2010: Kilroy!
Beste Hündin 2010: Ashanti!
16.01.11: Wir waren in Laibach (Slovenien) auf der Ausstellung. Ashanti hat CAC, CACIB, BOB, Slovenian Winner und Crufts Qualification, Kilroy hat CAC, CACIB, Slovenien Winner and Crufts Qualification.
In der Paarklasse haben sie den 3. Platz geschafft!
14.01.11: Neuigkeiten von Chelsea - sie ist schon 60 cm groß und es geht ihr supergut :-)
12.01.11: Wir planen schon unseren D-Wurf! Shakira wird voraussichtlich im Frühjahr (März) mit Kilroy verpaart werden! Bei Interesse bitte bald melden, es besteht eine Warteliste!
11.01.11: Zum Spaß am Apportieren braucht man nicht immer ein Dummy;-) - manchmal reicht auch ein einfaches Milchpackerl (wurde natürlich anschließend entsorgt!)!!! Neue Fotos von Ashanti, Shakira und Kilroy (im Nebel).

Mitglied in ÖKV · ÖRC · ÖCBH Impressum